Fototreff, wann und wo - Heimatverein

Fotogruppe "B 7"

Blende 7Die Fotogruppe im Heimatverein

Lichtmalerei - ein tolles Thema:Sabine und Thorsten haben sich hier eingebracht

Die "Blende 7"  trifft sich am 1. Donnerstag im Monat wieder im Haus der Generationen in Vehlefanz:

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich interessierte Fotofreunde zum anregenden Gedankenaustausch um 16.30 Uhr.  Mitgebrachte Fotos und Ideen zur Bildgestaltung werden besprochen, fototechnische Themen diskutiert. Zur praktischen Umsetzung und zur Bearbeitung mit Photoprogrammen treffen  sich Mitglieder der Gruppe bei Bedarf am 3. Donnerstag im Monat.

Wir gestalten Ausstellungen und begleiten Veranstaltungen mit Fotoaktionen.
Über dem Eingang und im oberen Foyer der Nashorn-Grundschule in Vehlefanz ist unsere Fotokomposition "Generationen lesen" zu sehen. Gegenwärtig gibt es keine Mitgliederausstellungen im Haus der Generationen zu betrachten.
Informationen bei Helga Müller-Schwartz, Tel: 03304-522601

Die nächsten Termine:

Donnerstag, 17. Mai

Donnerstag, 7.  Juni

Fotoexkursion wenn das Wetter mitspielt,sonst Bildbearbeitung mit Ligthroom und Photoshop (z.B. Ebenenarbeit) für Interessierte

Wer mitarbeiten möchte am
Oberkrämerkalender, bringt 12 eigene Fotovorschläge für die Kalendermonate mit, dazu  Ideen und Experimente zue Gestaltung

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Mach was draus": eine Gruppenübung, um zu sehen, was man aus gewöhnlichen Fotos herausholen kann. Die Originalfotos sind links zu sehen. Rechte Seite zeigt die Bearbeitung.